Saison 2011/2012; Kreisliga 2 (Runde 2)

Diesmal lief es besser!!!

Am 2. Spieltag gewann unsere 3. Mannschaft gegen „SK Herzogenaurach 2“ mit „5,0:3,0“.
Diesmal waren die Fürther ein Mann weniger. SF Vinokur erschien leider nicht zum Wettkampf, so dass es nach 1 Stunde 1,0:0,0 für die Gäste stand.
Georg Müller einigte sich nach kurzer Zeit auf ein Remis. Und dann schlug die Stunde von unserem SF Ulrich Winter. Nachdem ihn die unnötige Niederlage am letzten Spieltag immer noch ärgerte, machte er es diesmal besser. Nach souveränen Spielverlauf bezwang er Klaus Schoebel und glich somit aus.
Jürgen Buchta gewann nach einem Fehler von Horst Habermann eine Leichtfigur und lies seinem Gegner bis zum Partieende keine Chance mehr.
Josef Großner mit einem Remis und Reiner Kiesel mit seinem Punkt erhöhten auf das zwischenzeitliche 4,0:2,0. Peter Mehl sicherte schliesslich mit seinem schönen Endspiel den Gesamtsieg.
Die schärfste Partie spielte aber SF Dieter Maschinski. Im Endspiel hatte er einen Springer und 2 Bauern mehr, manövrierte sich aber leider selbst in extremer Zeitnot in eine Mattsituation. Schade, aber zum Glück waren die 2 Punkte schon unter „Dach und Fach“.

Am 27.11.2011 geht es gegen „SC 48/88 Erlangen 4“.

Nähere Infos zu den Einzelergebnissen können unter folgendem Link eingesehen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 2011/12 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar